1.Oldtimerclub Knittelsheim e.V.
1.Oldtimerclub Knittelsheim e.V.

Aktuelles

 

Oldtimertreffen in Knittelsheim wieder ein voller Erfolg

Am 17.09.17 war Knittelsheim zum 19. Mal Treffpunkt für Oldtimerfreunde aus allen Regionen der Umgebung. Trotz kühlem Wetter wurden die Besucher des Treffens von ca. 160 Oldtimern schwer beeindruckt.

 In diesem Jahr waren die Ludwigsstraße sowie alle Plätze rund um das Gemeindehaus Schauplätze vielfältiger historischer Fahrzeuge, wodurch den Besuchern eine traumhafte Oldtimerkulisse geboten wurde. Viele Knittelsheimer und Besucher aus der Region nutzten die Gelegenheit, durch die Oldtimergassen zu schlendern und die Schätze zu bewundern. Die Auswahl der Fahrzeuge reichte von den historischen Vehikeln über die Klassiker bis hin zu den US-Cars. Gemäß dem diesjährigen Motto „70 Jahre VW Bulli“ waren viele schöne Exemplare dieses Typs zu bestaunen. Über den Werdegang des VW Bullis konnten sich unsere Besucher anhand einer tollen Ausstellung informieren.

Kurz vor Beginn der Ausfahrt, an der 75 Fahrzeuge teilnahmen, begrüßte das Knittelsheimer Kätzel, Sarah 1., die Besucher und zeigte sich beeindruckt von dem wundervollen Ambiente. Auch der Bürgermeister Ulrich Christmann fand nur lobende Worte über die Veranstaltung und wünschte den Teilnehmern der Ausfahrt viel Spaß. Alle Teilnehmer wurden einzeln beim Start vorgestellt, bevor sie um 13.30 Uhr die ca. 50 km lange Ausfahrt durch die Südpfalz mit Boxenstopp bei Fa. Frick in Herxheim antraten und gegen 15.30 Uhr wieder am Gemeindehaus eintrafen.

Wir sind sehr stolz, in diesem Jahr neben vielen Oldtimerfreunden auch vielen Kindern ein Lächeln geschenkt zu haben: So lautet nämlich das Motto der Spendenaktion 2017 der Lotto-Stiftung zur Linderung von Kinderarmut in Rheinland-Pfalz, „Kindern ein Lächeln schenken“. Laut der Bertelsmann-Stiftung leben rund 75.000 Kinder in unserem Bundesland unterhalb der Armutsgrenze. Dank vieler Sponsoren konnten wir eine große Tombola mit vielen tollen Preisen auf die Beine stellen, deren Erlös dieser Aktion zu Gute kommt. Dies ist nicht zuletzt dem Einsatz unseres Bürgermeisters Ulrich Christmann zu verdanken, der mit großem Eifer alle Lose verkauft hat. So kann der 1. Oldtimer Club Knittelsheim die stolze Summe von 1.000€ der Stiftung übergeben.

Trotz hoher Besucherzahl stemmte das Team des Clubs mit seinem Vorsitzenden Peter Malthaner die Herausforderung der Bewirtung aller Gäste wie jedes Jahr problemlos. Vielen herzlichen Dank für das große Engagement aller Helfer und Kuchenspender. Das vielfältige Kuchenbuffet fand ebenso Gefallen wie die leckeren Speisen aus der Küche. Die Besucher jedenfalls waren voll des Lobes über dieses Angebot und die Schnelligkeit der Ausgabe.

Zusammenfassend können wir sagen: Das 19. Oldtimertreffen in Knittelsheim mit ca. 160 Fahrzeugen und knapp 1000 Besuchern war ein voller Erfolg. Der Termin für das nächste Jahr ist bei etlichen Oldtimerfreunden schon vorgemerkt. Der 1. Oldtimerclub Knittelsheim bedankt sich bei den Anwohnern der Ludwigsstraße für deren Verständnis, bei Familie Schliehe für die Bereitstellung des Platzes und auch bei allen treuen Helfern und Sponsoren, ohne die diese Veranstaltung nicht zu bewältigen wäre und somit den jährlich wachsenden Zustrom an Besuchern und Fahrzeugen zu unterstützen. 

Aktuelles Club Projekt " Bully"

Oldtimerclub übernimmt erneut Patenschaft für Jungstorch

1.OCK Clubfest am 9.Mai 2015

Die Ausfahrt der Vereinsmitglieder führte diese Jahr nach Sankt Martin . Am See wurde Rast gemacht, bevor alle zum Oldtimercubfest bei Fam. Malthaner eintrafen.

Wie jedes Jahr war es wieder ein schönes geselliges Fest, bei dem der Spaß nicht zu kurz kam. 

Oldtimerclub übernimmt Storchenpatenschaft

Pressebericht des 15.Oldtimertreffens

Traumhafte Oldtimerkulisse in Knittelsheim

 

 

Am Sonntag, dem 29.09.13, war es wieder soweit: Knittelsheim war zum 15.Mal Treffpunkt für Oldtimerfreunde aus allen Himmelsrichtungen. Trotz der etwas feuchten Witterung fanden über 200 Fahrzeuge den Weg nach Knittelsheim, sogar Teilnehmer aus Nordrhein-Westfalen und Frankreich waren darunter vertreten. Die Kapazitätsgrenze der Parkmöglichkeiten für Autos und Motorräder war trotz Erweiterung der Stellfläche auf der Straße fast erreicht. Die dieses Jahr neu eingeführte Absperrung der Ludwigsstraße bot den Gästen und Teilnehmern eine traumhafte Oldtimerkulisse. Viele Knittelsheimer und Besucher aus der Region nutzten die Gelegenheit, um durch die Oldtimergassen zu schlendern und anschließend im Gemeindehaus den Mittagstisch zu genießen.

 

An der Ausfahrt beteiligten sich fast 140 Fahrzeuge, die alle einzeln beim Start vorgestellt wurden, was wie jedes Jahr bei allen Zuschauern sehr gut ankam. Mancher Motorsound oder altertümliche Hupe begeisterte das Publikum sehr. Die Route führte ca. 80km durchs Badische Ländle, die Teilnehmer trafen gegen 16.00 Uhr alle wohlbehalten wieder am Gemeindehaus in Knittelsheim ein.

 

Trotz erhöhter Besucherzahl stemmte das Team des 1. Oldtimer Clubs Knittelsheim die Herausforderung der Bewirtung aller Gäste wie jedes Jahr problemlos. „Euer leckeres Kuchenbuffet ist einer der Gründe, warum wir jedes Jahr gerne wieder kommen.“, lobte so mancher Teilnehmer das reichhaltige Angebot im Gemeindehaus. Auch an die Küche wurde viel Lob ausgesprochen, „Das mit eurem Essen, das ist super!“, ließ sich aus dem Getümmel an der Essenausgabe immer wieder vernehmen.

 

Tolle Preise gab es zu gewinnen, sowie bei der Schätzfrage als auch bei der Tombola. Die Tombola, deren Erlös an die Aktion „Kinderglück“ gespendet wird, wurde sehr gut angenommen, bereits um 14.00 Uhr waren erfreulicherweise alle Lose ausverkauft.

 

Alles in allem war das Oldtimertreffen ein Riesenerfolg, für nächstes Jahr ist dieser Termin schon bei etlichen Oldtimerfreunden vorgemerkt. Der 1. Oldtimer Club bedankt sich recht herzlich bei den Anwohnern der Ludwigsstraße für ihr Verständnis und auch bei allen treuen Helfern, ohne die diese Veranstaltung nicht zu bewältigen wäre.

Clubfest und Mitgliederversammlung am 8.6.2013

 

 

 

Jedes Jahr veranstaltet der 1. Oldtimer Club Knittelsheim für seine Mitglieder mit deren Familien ein Fest mit Oldtimer-Ausfahrt und gemütlichem Beisammensein in Verbindung der Jahres Generalversammlung. Dieses Jahr fand das Clubfest am Samstag, dem 08.06.2013, statt und war, wie jedes Mal, ein schönes Erlebnis für alle Beteiligten.

 

Die Mitglieder trafen sich um 14.00 Uhr in Knittelsheim zur Ausfahrt mit einigen Fahrzeugen und Motorrädern, die durch den Pfälzer Wald und die schöne Südpfalz führte. Zu einer solchen Ausfahrt gehört traditionsgemäß auch ein Boxenstopp mit Picknick, bei dem dieses Mal ungebetene Gäste (Ameisen) dabei waren. Trotzdem hat es großen Spaß gemacht und dabei entstand auch ein tolles Gruppenfoto der Ausfahrtteilnehmer mit ihren Fahrzeugen. Nach der Pause ging es wieder zurück nach Knittelsheim, wo die Oldtimerfreunde gegen 17.00 Uhr bei Familie Rosenbaum eintrafen.

 

Nach Austausch über die Ausfahrt mit Kaffee und Kuchen eröffnete dann der 1. Vorsitzende Peter Malthaner um 18.00 Uhr  den offizielle Teil ,die sehr gut besuchte  Mitgliederversammlung.

 Programmpunkte waren die Berichte des Vorstandes, der Beisitzer und des Kassenwartes sowie Neuwahlen, die den 1. Vorstand Peter Malthaner, den 2. Vorstand Eberhard Schmidt und den Kassenwart Ralf Rosenbaum in ihren Ämtern bestätigten. Ebenso wurden weitere Mitglieder als Beisitzer des Oldtimerclubs gewählt.

 

Die offizielle Mitgliederversammlung endete um 18.30 Uhr und ging zum gemütlichen Teil, dem Clubfest, über. Die Mitglieder wurden bestens durch Gegrilltes und reichliches Salatbuffet versorgt, es wurde viel gelacht und bis in die späten Abendstunden zusammengesessen.

Neue Mitglieder , ob mit oder ohne eigenen Oldtimer sind jederzeit herzlich willkommen. Es gibt bei jeder Ausfahrt zahlreiche freie Mitfahrerplätze.

 

Hier finden sie uns

1.Oldtimerclub Knittelsheim e.V.

Peter Malthaner Vorsitzender
Gartenweg 1
76879 Knittelsheim

Telefon: +49 6348 2473956

Aktuelles

Infos unter "Aktuelles"

Wir freuen uns, Sie auf unserer neuen Homepage willkommen heißen zu können!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1.Oldtimerclub Knittelsheim