1.Oldtimer Club Knittelsheim e.V.
1.Oldtimer Club Knittelsheim e.V.

Aktuelles Club Projekt " Bully"

Oldtimerclub übernimmt erneut Patenschaft für Jungstorch

1.OCK Clubfest am 9.Mai 2015

Die Ausfahrt der Vereinsmitglieder führte diese Jahr nach Sankt Martin . Am See wurde Rast gemacht, bevor alle zum Oldtimercubfest bei Fam. Malthaner eintrafen.

Wie jedes Jahr war es wieder ein schönes geselliges Fest, bei dem der Spaß nicht zu kurz kam. 

Oldtimerclub übernimmt Storchenpatenschaft

Pressebericht des 15.Oldtimertreffens

Traumhafte Oldtimerkulisse in Knittelsheim

 

 

Am Sonntag, dem 29.09.13, war es wieder soweit: Knittelsheim war zum 15.Mal Treffpunkt für Oldtimerfreunde aus allen Himmelsrichtungen. Trotz der etwas feuchten Witterung fanden über 200 Fahrzeuge den Weg nach Knittelsheim, sogar Teilnehmer aus Nordrhein-Westfalen und Frankreich waren darunter vertreten. Die Kapazitätsgrenze der Parkmöglichkeiten für Autos und Motorräder war trotz Erweiterung der Stellfläche auf der Straße fast erreicht. Die dieses Jahr neu eingeführte Absperrung der Ludwigsstraße bot den Gästen und Teilnehmern eine traumhafte Oldtimerkulisse. Viele Knittelsheimer und Besucher aus der Region nutzten die Gelegenheit, um durch die Oldtimergassen zu schlendern und anschließend im Gemeindehaus den Mittagstisch zu genießen.

 

An der Ausfahrt beteiligten sich fast 140 Fahrzeuge, die alle einzeln beim Start vorgestellt wurden, was wie jedes Jahr bei allen Zuschauern sehr gut ankam. Mancher Motorsound oder altertümliche Hupe begeisterte das Publikum sehr. Die Route führte ca. 80km durchs Badische Ländle, die Teilnehmer trafen gegen 16.00 Uhr alle wohlbehalten wieder am Gemeindehaus in Knittelsheim ein.

 

Trotz erhöhter Besucherzahl stemmte das Team des 1. Oldtimer Clubs Knittelsheim die Herausforderung der Bewirtung aller Gäste wie jedes Jahr problemlos. „Euer leckeres Kuchenbuffet ist einer der Gründe, warum wir jedes Jahr gerne wieder kommen.“, lobte so mancher Teilnehmer das reichhaltige Angebot im Gemeindehaus. Auch an die Küche wurde viel Lob ausgesprochen, „Das mit eurem Essen, das ist super!“, ließ sich aus dem Getümmel an der Essenausgabe immer wieder vernehmen.

 

Tolle Preise gab es zu gewinnen, sowie bei der Schätzfrage als auch bei der Tombola. Die Tombola, deren Erlös an die Aktion „Kinderglück“ gespendet wird, wurde sehr gut angenommen, bereits um 14.00 Uhr waren erfreulicherweise alle Lose ausverkauft.

 

Alles in allem war das Oldtimertreffen ein Riesenerfolg, für nächstes Jahr ist dieser Termin schon bei etlichen Oldtimerfreunden vorgemerkt. Der 1. Oldtimer Club bedankt sich recht herzlich bei den Anwohnern der Ludwigsstraße für ihr Verständnis und auch bei allen treuen Helfern, ohne die diese Veranstaltung nicht zu bewältigen wäre.

Clubfest und Mitgliederversammlung am 8.6.2013

 

 

 

Jedes Jahr veranstaltet der 1. Oldtimer Club Knittelsheim für seine Mitglieder mit deren Familien ein Fest mit Oldtimer-Ausfahrt und gemütlichem Beisammensein in Verbindung der Jahres Generalversammlung. Dieses Jahr fand das Clubfest am Samstag, dem 08.06.2013, statt und war, wie jedes Mal, ein schönes Erlebnis für alle Beteiligten.

 

Die Mitglieder trafen sich um 14.00 Uhr in Knittelsheim zur Ausfahrt mit einigen Fahrzeugen und Motorrädern, die durch den Pfälzer Wald und die schöne Südpfalz führte. Zu einer solchen Ausfahrt gehört traditionsgemäß auch ein Boxenstopp mit Picknick, bei dem dieses Mal ungebetene Gäste (Ameisen) dabei waren. Trotzdem hat es großen Spaß gemacht und dabei entstand auch ein tolles Gruppenfoto der Ausfahrtteilnehmer mit ihren Fahrzeugen. Nach der Pause ging es wieder zurück nach Knittelsheim, wo die Oldtimerfreunde gegen 17.00 Uhr bei Familie Rosenbaum eintrafen.

 

Nach Austausch über die Ausfahrt mit Kaffee und Kuchen eröffnete dann der 1. Vorsitzende Peter Malthaner um 18.00 Uhr  den offizielle Teil ,die sehr gut besuchte  Mitgliederversammlung.

 Programmpunkte waren die Berichte des Vorstandes, der Beisitzer und des Kassenwartes sowie Neuwahlen, die den 1. Vorstand Peter Malthaner, den 2. Vorstand Eberhard Schmidt und den Kassenwart Ralf Rosenbaum in ihren Ämtern bestätigten. Ebenso wurden weitere Mitglieder als Beisitzer des Oldtimerclubs gewählt.

 

Die offizielle Mitgliederversammlung endete um 18.30 Uhr und ging zum gemütlichen Teil, dem Clubfest, über. Die Mitglieder wurden bestens durch Gegrilltes und reichliches Salatbuffet versorgt, es wurde viel gelacht und bis in die späten Abendstunden zusammengesessen.

Neue Mitglieder , ob mit oder ohne eigenen Oldtimer sind jederzeit herzlich willkommen. Es gibt bei jeder Ausfahrt zahlreiche freie Mitfahrerplätze.

 

Hier finden sie uns

1.Oldtimerclub Knittelsheim e.V.

Peter Malthaner Vorsitzender
Gartenweg 1
76879 Knittelsheim

Telefon: +49 6348 2473956

Aktuelles

Infos unter "Aktuelles"

Wir freuen uns, Sie auf unserer neuen Homepage willkommen heißen zu können!

Druckversion | Sitemap
© 1.Oldtimerclub Knittelsheim